Beim Unkrautabbrennen angrenzende Wiese entzündet – Feuerwehr im Einsatz

Windsbach: Am Montagvormittag (25.07.2022) entfernte ein 65-Jähriger mit seinem Bunsenbrenner Unkraut und löste einen Brand einer Grünfläche aus. Der 65-jährige Mann hatte in der Raiffeisenstraße in Windsbach Unkraut mit einem Bunsenbrenner entlang einer Mauer abgebrannt, als plötzlich die angrenzende Wiese in Brand geriet.
Der Mann erkannte die Gefahr und fing sofort mit den Löscharbeiten an. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr gelang es dem 65-Jährigen schließlich noch das offene Feuer zu löschen. Die noch kokelnde Wiese musste schließlich durch die Feuerwehr gelöscht werden.
Insgesamt verbrannten ca. 100 qm Fläche. Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften vor Ort.
Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren dreistelligen Betrag. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach