Besondere Ehre beim Ansbacher Citylauf

Bruckberger Sportler trugen die olympische Fackel

ANSBACH (Eig. Ber.)

6,5 km, 10 km oder 20 km: Rund 2.800 Sportler aus der Region nahmen am 17. Ansbacher Citylauf teil. Die Sportlerinnen und Sportler aus Bruckberg trugen dabei das olympische Feuer. Die Bruckberger Delegation ging mit den zahlreichen Läufern des Hobbylaufs über 6,5km am den Start. Sie hatten dabei den Auftrag von Special Olympics Bayern, als Fackelläufer das olympische Feuer mit ins Ziel zu nehmen. „Für unsere Sportler war es dadurch ein ganz besonderer Lauf“, so die Bruckberger Trainer Oliver Vogel-Linz, Nico Baumgartner und Felix Beisler. „Die Fackel war ganz schön schwer und heiß, aber es hat Spaß gemacht und wir haben es mit der Fackel bis ins Ziel geschafft“, bestätigte der 16-jährige Marcel Hammerschmidt. Der Großteil der Bruckberger Gruppe absolvierte den Hobbylauf, einige gingen aber auch über die 10 km Distanz an den Start. „Es ist jede Mal ein tolles Erlebnis am diesem Lauf teilzunehmen. Die Stimmung ist jedes Mal sehr beeindruckend“, berichteten die Bruckberger Sportverantwortlichen weiter. Im Juli dieses Jahres jähren sich die Landesspiele für Sportler mit geistiger Behinderung von Special Olympics Bayern zum zehnten Mal. Anlässlich dieser Spiele finden im Vorfeld in allen bisherigen Ausrichterstädten Läufe oder Veranstaltungen statt. Auch die Bruckberger Sportler und ihre Trainer beteiligen sich an der Idee von Special Olympics Bayern. So stehen in diesem Jahr noch drei weitere Stadtläufe in der Region auf dem Programm. Den Höhepunkt bilden dann die Sommerspiele von Special Olympics Bayern, die vom 12. bis zum 16. Juli 2017 in Hof stattfinden. Die Bruckberger Sportdelegation wird dort mit mehr als 80 Sportlerinnen und Sportlern in den Sportarten Unified und Traditional Basketball, Tischtennis und im Wettbewerbsfreien Angebot an den Start gehen.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Die Bruckberger Sportlerinnen und Sportler durften das olympische Feuer beim Ansbacher Citylauf tragen.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar