Besonderes Weihnachtsgeschenk der Stadtapotheke an örtliche Vereine

WINDSBACH Zum dritten Mal in Folge durften sich drei Windsbacher Institutionen über eine Spende von insgesamt 1.800 Euro freuen. Apothekerin Barbara Haumann und ihr Stadtapotheken-Team verzichteten wieder auf Kundengeschenke zu Weihnachten und bedenken stattdessen gemeinnützige örtliche Vereine. Die positive Kundenresonanz auf die Spendenaktion der vergangenen Jahre bestätigte Barbara Haumann in ihrem Engagement.

Bei der offiziellen Spendenübergabe mit einem kleinen Umtrunk erhielt der Freundeskreis des Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium Windsbach 600 Euro, den symbolischen Scheck nahmen die beiden Vorsitzenden Norbert Kleinöder und Paul Bindner entgegen. Auch der Förderverein der Grund- und Mittelschule Windsbach, vertreten durch die 2. Vorsitzende Kathrin Hofmann, freute sich über 600 Euro. Stellvertretend für den Windsbacher Verein „Bürger für Bürger“ waren die Vorsitzenden Manfred Großke und Stefanie Schuler, sowie Schriftführerin Christine Willer und Kassiererin Renate Willer zur Spendenübergabe von ebenfalls 600 Euro gekommen.

„Ich habe beide Schulen selbst besucht und finde es gut, dass es Fördervereine gibt, die sich um Dinge kümmern, die sonst nicht finanziert werden können. Bürger für Bürger habe ich ausgewählt, weil sich um ältere und alleinstehende Menschen gekümmert wird und diese auf unterschiedliche Weise unterstützt werden“, erklärte Barbara Haumann. Sie freute sich zudem über die Wertschätzung von 1. Bürgermeister Matthias Seitz, der bei der Scheckübergabe anwesend war und die Spendenaktion als sehr wertvoll und wichtig bezeichnete.

Als kleines Dankeschön (auch an die Kunden) wird die Stadtapotheke ihr Schaufenster wieder als Werbefläche für die Vereine zur Verfügung stellen – so können sich alle während der Weihnachtszeit über die Aktionen und die so wichtigen Ehrenämter informieren.

K W / Fotos: Haberzettl

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach