Betonmischer verliert während der Fahrt Beton – offensichtlich technischer Defekt

Heilsbronn: Am Mittwochnachmittag (16.03.2022) lief frischer Beton aus einem Fahrmischer auf die Nürnberger Straße. Größerer Schaden konnte verhindert werden.Gegen 15:00 Uhr wartete eine Streife der Polizeiinspektion Heilsbronn am Postberg an der „Götz-Kreuzung“ in stadtauswärtige Richtung, als ein Betonmischer aus der Badstraße weiter in die Nürnberger Straße fuhr.
Beim Queren der Kreuzung schwappte plötzlich flüssiger Beton aus dem Fahrmischer heraus und ergoss sich auf die Fahrbahn. Die Beamten erkannten die Gefahr und hielten den Fahrer des Betonmischers an, der sofort ein weiteres Auslaufen des Betons verhinderte.
Offensichtlich ergoss sich der Beton wegen einer technischen Störung aus der Trommel des Mischers auf die Fahrbahn.
Die Feuerwehr der Stadt Heilsbronn, sowie Mitarbeiter des Bauhofs waren rasch vor Ort und reinigten die Fahrbahn. Ein Rüstwagen der Feuerwehr ist mit einer Spezialreinigungsdüse an der Front des Fahrzeuges ausgestattet, die mit hohem Druck die Fahrbahn vom Beton reinigen konnte.
Während der Reinigungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Polizisten mussten kurzzeitig den Verkehr regeln.
Wie sich herausstelle, war der Betonmischer befüllt zu einer naheliegenden Baustelle unterwegs und verlor nach einer ersten Einschätzung der Polizisten ca. einen halben Kubikmeter Beton.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach