„Bonnhofer“ Adventsausstellung – Beginn der Weihnachtszeit

BONNHOF

Auch in diesem Jahr lud das Gasthaus Lutz in Bonnhof wieder zur traditionellen Adventsausstellung ein. Die Besucher konnten eine große Vielfalt an vorweihnachtlicher Dekoration bewundern. Im Innenhof des Gasthauses stellte beispielsweise ein Kunstladen einen wunderschönen, präzise gearbeiteten Miniaturwald mit Bäumen und Rehen aus. Alle Figuren wurden aus Edelrost hergestellt. Des Weiteren gab es verschiedene Holzskulpturen, wie weihnachtliche Sterne oder Tannenbäume. Im Gasthaus stellten Künstler und Floristen weitere dekorative Artikel aus. Von Adventskränzen über Windlichter bis hin zu Aquarellen – die „Bonnhofer“ Adventsausstellung zeigt alles, was das vorweihnachtliche Herz begehrt.

Für das leibliche Wohl wurde mit Bratwürsten vom Holzkohlegrill, frischen Waffeln und dampfendem Glühwein natürlich auch bestens gesorgt. Das Highlight des ersten Ausstellungstages am Samstag war die angekündigte „musikalische Überraschung.“ Um 18 Uhr versammelten sich alle Besucher im Innenhof, um den fünf jungen Hornbläserinnen der städtischen Musikschule Heilsbronn zu lauschen. Gekonnt spielten sie weihnachtliche Stücke, wie zum Beispiel „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ in vier Variationen. Die gute Stimmung der Besucher verstärkte sich mehr und mehr, als es am Abend immer stärker anfing zu schneien. So können wir uns doch gut auf Weihnachten einstimmen und die Adventszeit genießen…

Text + Fotos: RE

a gutDSC_0179 a guttDSC_2918

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar