Bürgermedaille in Silber für Carl-Heinz Zischler

Ehrung für seine zahlreichen Tätigkeiten

HEILSBRONN
Carl-Heinz Zischler ist für sein besonders fruchtbares Wirken für das Wohl der Stadt Heilsbronn in seiner 12-jährigen Amtszeit als 2. Bürgermeister und seine 18-jährige Stadtratstätigkeit mit der Bürgermedaille in Silber ausgezeichnet worden. Zu seinen Tätigkeiten als Kreisrat zählten der Kreisjugendhilfeausschuss (2002-2020), der Schul-, Bildungs- und Sportausschuss (2002-2017), Agenda 21 Beirat (2002-2008) und das Projektteam Familie (2014-2020). Ehrenamtlich war Zischler Mitglied im Ortsvereinsvorstand der SPD Heilsbronn, davon 1998-2010 als 1. Vorsitzender und 2010-2014 als 1. Vorsitzender des SPD Kreisverbands Ansbach Land. Carl-Heinz Zischler ist außerdem Gründungsmitglied der Bürgersolar Heilsbronn eG, der ersten Bürgerenergiegenossenschaft in Nordbayern. Bei der Gründungsversammlung wurde er in den Aufsichtsrat gewählt und übte die Funktion des Vorsitzenden des Aufsichtsrates viele Jahre aus. Aufgrund seines hohen Engagements wurde die Bürgersolar Heilsbronn beim Netzwerk „Erneuerbare Energien Westmittelfranken“ ausgezeichnet. Daneben stand Zischler als Aufsichtsratsvorsitzender auch Pate für weitere Bürgerenergiegenossenschaften, wie die BürgerEnergie Lichtenau EG und die BürgerEnergie Bruckberg, wo er ebenfalls im Aufsichtsrat ehrenamtlich tätig war. „Wir sind Freunde durch die Kommunalpolitik geworden“, sagte Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer. Es war für ihn eine Freude, Zischler diese besondere Auszeichnung mit Urkunde überreichen zu dürfen.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online