Bunte Luftballons und Sonne satt

Schöne Idee machte viel Freude

MITTELESCHENBACH
„Bei Euch is sogar was los, wenn nix los is“, so ein Besucher, der wie viele andere am Faschingssonntag bei strahlendem Sonnenschein in Mitteleschenbach unterwegs war. Und er war nicht allein mit dieser Meinung, denn viele gingen die Umzugstrecke ab und fotografierten vor allem auch die Gänseliesel am Dorfplatz, die mit ihren bunten Luftballons in den Händen mit der Sonne um die Wette strahlte. Manche Gäste waren ganz normal angezogen, andere fröhlich behütet oder verkleidet, immer schön auf den Abstand achtend. Die Vorstandschaft der Mönchswaldfüchse hatte relativ kurzfristig eine schöne Idee und diese wurde dann auch mit vielen Aktiven in die Tat umgesetzt. Um nämlich ein bisschen an den Faschingsumzug, der ja eigentlich an diesem Tag durch Mitteleschenbachs Straßen gezogen wäre, zu erinnern, wurden kurzerhand etwa 450 Luftballons aufgeblasen, zahlreiche Fotos gedruckt, einlaminiert und beides zusammen entlang der eigentlichen Wegstrecke des Gaudiwurms an Laternenpfähle oder Zäune gebunden. Es regte sich endlich wieder etwas Leben im Dorf, zudem hatten die Bewohner entlang der Wegstrecke seit Monaten nicht so viele vorbeilaufen sehen und manch einer freute sich über einen kleinen Plausch am Gartenzaun, auch hier selbstverständlich mit dem nötigen Abstand.

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online