Campo Ballissimo zu Gast bei den TSV-Nachwuchskickern

MERKENDORF Anfang August war es soweit. Der Campo Ballissimo machte Station am Sportgelände des TSV Merkendorf. Nachdem der Besuch von Fußball-Ferien-Camps bei zahlreichen Mädchen und Jungen sich immer mehr Beliebtheit erfreut, kann sich die Jugendabteilung des TSV glücklich schätzen, einen solchen Event auch in Merkendorf auf die Beine gestellt zu haben. Nach langer und von Corona-Bestimmungen geplagter Vorbereitung gastierte der ehemalige Bundesliga-Profi-Fußballspieler Hans-Jürgen Brunner mit seiner Fußballschule, dem Campo Ballissimo, vom 2. bis 4. August, beim TSV. In zahlreichen Übungen, Spielformen und Wettbewerben gab der aus Herrieden stammende Fußballprofi, der u.a. beim 1. FC Nürnberg und dem VfL Wolfsburg Karriere machte, sein Wissen an die Kids weiter. Unterstützt wurde er hierbei von den Trainern der TSV-Jugendabteilung, die gespannt lauschten, wenn Hans-Jürgen die Stationen erklärte oder auch mal aus dem Nähkästchen des Profitums im Fußball plauderte.
Den 62 Kindern wurde ein abwechslungsreiches Fußballprogramm geboten. Mit den Schwerpunkten Technik, Koordination, Zweikampf und Passspiel, in denen sie ihre Fähigkeiten erlernen, ausbauen sowie stabilisieren konnten. Hierbei stand der Spaß selbstverständlich im Vordergrund aller verteilten Aufgaben. Die Kids wurden ihrem Alter entsprechend eingeteilt in Torjäger, Trickser, Spielmacher und Kämpfer. Jede Altersklasse beendete mit einem Wettkampf den Spieltag. So wurden die besten Elfmeterkönige, die härtesten Schüsse und das schnellste Dribbling mit einer Medaille gekürt. Auch eine Europameisterschaft wurde unter den Altersklassen ausgespielt und gewertet. Alle gaben natürlich ihr Bestes und dies wurde auch mit einem goldenen Pokal für alle Fußballspieler geehrt.
Die Fußball-Jugendabteilung des TSV Merkendorf bedankt sich herzlich bei Hans-Jürgen Brunner, dass der Campo Ballissimo in Merkendorf stattfinden konnte. Ein besonderer Dank geht an die Firmen MHB Montage, Fliesen Schneid, Knoll Sanitär und Weiß Forst, welche mit Wertgutscheinen die TSV-Jugendarbeit in Merkendorf unterstützen und darüber hinaus es ermöglichen solche Events abhalten zu können. Last but not least ergeht ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfern, die im Hintergrund wirkten und beispielsweise Verpflegung und Versorgung der Kinder zu jeder Zeit übernommen haben. Ein Dank auch dem gesamten TSV-Vorstand, welcher geschlossen hinter dem Vorhaben auch unter erschwerten Pandemie Bedingungen stand.
Text + Fotos: Klaus Meck

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online