Abschlussfeier der vier Neuendettelsauer Berufsfachschulen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Die vier Berufsfachschulen unter dem Dach des Beruflichen Schulzentrums (BSZ) Neuendettelsau haben in einer Feierstunde in der Laurentiuskirche die Jahrgangsbesten geehrt. Die Leiterin des BSZ, Karolina Croner, überreichte den Jahrgangsbesten neben den Abschlusszeugnissen auch noch Ehrenpreise der Schule. Aus der Berufsfachschule (BFS) für Diätassistenten wurden als Jahrgangsbeste Leona Ritter und Marius Lehner mit jeweils einem Notendurchschnitt von 1,07 sowie Laura Großberger mit einem Notendurchschnitt von 1,11 geehrt. Von der BFS Sozialpflege erhielt Denis Degner mit einem Notendurchschnitt von 2,44 die Ehrung als Jahrgangsbester und von der BFS Kinderpflege Daniela Sanford mit einem Notendurchschnitt von 1,93. Von der BFS Ergotherapeuten wurden Susanne Haßler und Katja Murr mit Notendurchschnitten von 1,0 und 1,11 besonders geehrt.
Bei dem Festakt in der Laurentiuskirche hat auch Neuendettelsaus Bürgermeister Christoph Schmoll die Leistungen der Absolventen der Berufsfachschulen gewürdigt. Er überreichte auch die Staatspreise an die Jahrgangsbesten Schüler. Unter dem Motto „Wir sitzen alle in einem Boot“ beschrieb die Schulleiterin Croner das vergangene Schuljahr als eine Bootsfahrt mit vielen Stürmen und Klippen, aber auch mit manchen Kursänderungen. Die Absolventen haben, so Karolina Croner, ihre Ausbildung beendet und seien in dem sicheren Hafen ihres Berufes angekommen. „Es ist nicht immer ganz einfach Kurs zu nehmen und zu lernen und auch durchzuhalten“, so die Schulleiterin, aber die Absolventen hätten es geschafft. 

Das Foto zeigt (von links) Denis Degner von der Berufsfachschule für Sozialpflege, Daniela Sanford von der Berufsfachschule für Kinderpflege, Leona Ritter und Marius Lehner von der Berufsfachschule für Diätassistenten, Susanne Haßler und Katja Murr von der Berufsfachschule für Ergotherapie sowie Laura Großberger von der Berufsfachschule für Diätassistenten.
Text + Foto: Alexander Biernoth

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online