Christbaumsammlung 2022 – Jugendrotkreuz Neuendettelsau dankt Unterstützern!

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Dieses Jahr konnte wieder unter besonderen Rahmenbedingungen die traditionelle Christbaumsammlung des Jugendrotkreuz Neuendettelsau durchgeführt werden. Nach der großartigen Unterstützung durch die Gemeinde und ihre freiwilligen Helfer im letzten Jahr, war die Vorfreude groß, dass dieses Jahr wieder eine reguläre Christbaumsammlung durchgeführt werden konnte.

Schon am frühen Morgen des 15. Januars trafen sich die vielen fleißigen Jugendrotkreuzler und Helferinnen und Helfer am Rot Kreuz Haus, um von dort aus, in fünf Gruppen aufgeteilt, die ausgedienten Weihnachtsbäume der Neuendettelsauer Bürgerinnen und Bürger einzusammeln. Ein großer Dank gebührt unseren freiwilligen Traktorfahrern, ohne die die Aktion nicht möglich wäre: Rudolf Buchinger, Andreas Limberger, Martin Ordner, Günter Renner und Rainer Volkert. Die Bäume wurden auch in diesem Jahr wieder nach Altendettelsau gefahren, um dort gehäckselt zu werden. Auch hier ein Dankeschön an Richard Böhm.

Das Jugendrotkreuz Neuendettelsau bedankt sich bei allen Spendern, die durch ihre Unterstützung helfen, unsere Jugendarbeit auch in diesen Pandemiezeiten aufrecht zu erhalten! Gleichzeitig sind wir aber enttäuscht, dass zahlreiche bereitgestellte Spenden entwendet wurden.

Text: JRK Neuendettelsau

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online