Der 1. FC Heilsbronn trotzt den widrigen Umständen

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Nach der Begrüßung eröffnete Vorstandssprecher Dirk Hindorf die gut besuchte Jahreshauptversammlung des 1. FC Heilsbronn in der Hohenzollernhalle mit einem Rückblick. Obwohl der Sportbetrieb aufgrund der Pandemie für lange Zeit vollständig zum Erliegen kam, gelang es die Mitgliederzahl des Vereins zu steigern.

In seinem Bericht für die Fußballabteilung erläuterte Abteilungsleiter Georg Konnerth, dass derzeit alle Jugendmannschaften besetzt sind und seit kurzem wieder Mädchenfußball in der Abteilung angeboten wird.

Martina Renner bedankte sich in ihren Ausführungen für die Tischtennisabteilung bei der Stadt Heilsbronn für die Übernahme der an den Landkreis Ansbach zu zahlenden Nutzungsgebühr für das Jugendtraining und gab bekannt, dass die Jugendmannschaft nach zwei Aufstiegen in der Bezirksoberliga antritt. Der stellvertretende Abteilungsleiter Reinhold Sauber berichtete für die Tennisabteilung von der der Generalsanierung der Tennisanlage. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer bekundete in seinem Grußwort die Freude darüber, dass es beim 1. FCH im Gegensatz zu manch anderem Verein in Coronazeiten nicht zu einem Mitgliederschwund gekommen sei.

Anschließend wurde auf Antrag der Vorstandschaft Josef Marku von der  Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. In seiner Laudatio schilderte Vorstand Peter Füller die vielfältigen Tätigkeiten und Ämter, die der Geehrte über Jahrzehnte bis ins hohe Alter im Verein ausgeübt hat, u.a. Jugendtrainer, Abteilungsleiter, Vorstand, Ehrenamtsbeauftragter und Mitgliederverwalter.

Einen ganz wichtigen Tagesordnungspunkt bildete die Ehrung langjähriger treuer Mitglieder. Den nachgenannten anwesenden Jubilaren wurden Urkunde, Ehrennadel und Uhr ausgehändigt: Für 25 Jahre Joshua Zischler, Horst Bell, Martin Bogenreuther, Bernd Scherzer, Christine und Rüdiger Schümann. 40 Jahre: Dieter Erhardt, Jörg Gräfensteiner, Hermann Schröppel, Wolfgang Stocker. 50 Jahre: Werner Haas, Günther Scheuerlein, Klaus Sorg, Christian Wittmann, Helmut Beß. 65 Jahre: Helmut Geyer und Hermann Spelter. Für 70 Jahre: Werner Bock. Leider konnte Fritz Haas, mit nunmehr 75-jähriger Mitgliedschaft das treueste Vereinsmitglied, an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Weiter wurden Wolfgang Stocker und Albert Brehm für ihre 30- bzw. 20-jährige Tätigkeit als Verbandschiedsrichter im Namen des 1. FCH geehrt.

Bei den Neuwahlen wurden die Vorstände Peter Füller und Dirk Hindorf sowie der Schriftführer Otto Kupfer wiedergewählt. Der bisher kommissarisch tätige Schatzmeister Walter Träger wurde offiziell in sein Amt gewählt. Walter Träger hat nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Schatzmeisters Harry Strauß durch seine Bereitschaft das Amt unverzüglich zu übernehmen dem Verein aus einer prekären Notlage geholfen und hierfür spendete ihm die Mitgliederversammlung langanhaltenden Beifall. Zu Kassenprüfern wurden Albert Brehm und Wolfgang Stocker neu gewählt. Dirk Hindorf verabschiedete und bedankte sich bei dem ausscheidenden langjährigen Vorstand Joachim Müller und den bisherigen Kassenprüfern Horst Bell und Joachim Vogl.

Foto: Privat

Ein Teil der anwesenden Jubilare
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online