Der dritte 1. Platz in Folge!

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Zu ihrem dritten Wettkampf in diesem Jahr startete die Gruppe von Petra Benker aus der Turnabteilung des TSC Neuendettelsau. Die oberbayerische Turnerjugend hatte zum Turnerjugendtreffen nach Ampfing geladen. Nach den Siegen bei den fränkischen und bayerischen Treffen in Ihrer Altersklasse konnten sie auch in Ampfing überraschenterweise den ersten Platz feiern.

Gleich zu Beginn des Wettkampfes erreichten sie mit Ihrer 8x50m Schwimmstaffel die volle Punktzahl von 10. Im Schwimmen trainiert werden sie einmal pro Woche von Alena Heubeck. Hasmik Bokhyan von der Musikwelt Bokhyan studierte mit den Mädchen Lieder über die Natur in Originalsprache ein. Gesungen wurde in Englisch, Französisch und Deutsch. 9,4 Punkte erhielt die Gruppe dafür vom Kampfgericht. Auf einer richtigen Aschenbahn wurde die 8×75 m Pendelstaffel ausgetragen. Trotz dieser schwierigen Bedingung schafften die Läufer ihre Staffel in 1.31 min.

Das glich einer Punktzahl von 9,66. Britta Florschütz absolviert mit Unterstützung von Ute Alester das Lauftraining. Für die vierte Disziplin, die Boden-Kasten Turnübung erhielt die Mannschaft 8,60 Punkte. Neben Petra Benker turnen Natalie Schmidt und Nancy Hofstetter mit den Mädchen.

Gespannt wurde die Siegerehrung erwartet und vor Heising und Pasing stand

die Gruppe ganz oben auf dem Podest. Teilnehmer sind: Tina Arnold, Mia Ayiker, Denise Alester, Robin Barts, Annalena Benker, Luisa Fiegl, Paula Florschütz, Vanessa Heindel, Mia Hofstetter, Maria Honold, Lena Schüller, Anna Seitzinger, Paula Singer, Jana Thoma und Annika Zuckermandel. Nach einer kurzen Sommerpause startet die Gruppe mit den Trainings-

Vorbereitungen für das deutsche Turnerjugendtreffen in Regensburg.

Foto: Benker

 

a bild oberbay Die stolzen Sieger aus Neuendettelsau in ihrem Outfit für das Gesangs-Stück.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar