Der kritische Kommentar auf Fränkisch Teil 19

ALLMÄCHD!

Teil 19: Träume sind Schäume… 

Etz is mir scho wieder was bleeds passiert, ich bin nämlich letzthin bei denne (Bezahl-TV-) Nachrichten eingschlafen, und da hab ich wirres Zeug träumt, a richtig verrückte Vision:
In unserm Land sinn plötzlich die Gelder fair verteilt worn! An die stinknormale arbeitende Bevölkerung ohne Sonderstatus, an Schulen, Krankenhäuser, den Mittelstand und sinnvolle Sozialeinrichtungen. Net an Lobby-Konzerne, weltweite Entwicklungshilfen, falsch verstandene Willkommenskulturen oder Idiologie-Extremisten.
Minderheiten sinn gleichgestellt, aber ohne Hype. Frauen respektiert und geschützt, aber ohne Quoten- und Sprach-Quälerei. Klebrige Klima-Leute pflanzen Bäum, hauen se net um. Die nächste Generation wird unterstützt, net die letzte.
Die Ampelmännchen (und -weibchen und -unentschlossenen, na Sie wissen scho wie ich des mein!) interessierts tatsächlich was die Leut brauchen bzw. wollen und was net. A Wahnsinn!
Des Sahnehäubla im Traum: Rentner brauchen kanne zwei Nebenjobs zum Überleben und gscheite Leut dürfen studieren ohne Dual-Burnout. Schlichtere Gemüter mit Profilneurose müssen a net in die Politik gehn zum Schein, für die gibt’s psychologisch betreutes Arbeiten mit Mindestlohn.
Apropos Sahne: Musikalisch untermalt war der Traum von Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“ – unzensiert, mit dem bösen Wördla der Originalversion. Des war dann scho sehr unrealistisch…
Und zack! Beim Wetterbericht bin ich dann leider aufgwacht…

Aber mer wird ja wohl noch a bisserla träumen dürfen, gell?


K W / Redaktionsleitung Habewind News / Verantwortlich für alle Buchstaben in diesem Medium 🙂

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach