Der kritische Kommentar auf Fränkisch

ALLMÄCHD !

Teil 7: Mir genga zum Lachen net in Keller…

…na, des mach mer wirkli net!
Grad bei uns „am Land“ ham die Leut an deftigen Humor, mancher nennt’s a Galgenhumor, auf jeden Fall scheina die täglichen Horror-Hädleins (Schlagzeilen!) net die gewünschte Wirkung zu haben – im Gegenteil.
Ich hab dafür a an Beweis, denn letzthin is mir was gscheit lustiges passiert im Subbermarkt. Des war tatsächlich is Gegenteil von am „Shitstorm“, nämlich a ansteckender Lach-Wind 😊
An der Kassa war ich grad so mit meiner Zeug-aufs-Band-Logistik beschäftigt, als die ältere Dame vor mir die übliche Frage „Bar oder mit Karte?“ mit einem lautstarken „Nix, nix, nur Bares ist Wahres!“ konterte. Der junge Kassierer musste scho schmunzeln, als ein anderer Kunde im Blaumann an der Kassa nebendran kommentierte: „Jawoll! So is Recht, mir wolln net bloß Kärtlas-Roboter sei!“. A junge Frau in Sportklamotten hinter mir hat dann kichernd ihre Tomaten und a Päckla Mozzarella aufs Band gworfen. Da konnte ich mir die Bemerkung „Ups, gefährliche Tomaten-Grippe im Anmarsch“ net verkneifen, und a bärtiger Mann (Typ Alm-Öhi) noch hinten in der Schlanga stieg ein mit „Hu, Nosferatu-Spinnen-Alarm und Affenpocken in Deutschland!“. War des a Gelächter, saustark!
Wir haben dann zwei verwirrte Teenager („Alter, was geht hier ab?“) vorgelassen, denn mittlerweile sinn die garschtigen Meldunga nur so hin und her gflogen. Zum Abschluss noch a herzliches „Waschlappen-Affäre für den Frieden!“ vom Kassierer, der sich die Lachtränen mit am Schneuztüchla abgwischt hat…
Am Parkplatz hab ich noch gsehn, wie Fräulein Tomate-Mozzarella der Barzahl-Dame mit dem Zurückrollern vom Einkaufswagen gholfen hat, und der Alm-Öhi is fröhlich winkend mit seim Mofa davon getuckert. Schee wars!

Die Einkauferei macht zwar allerwall nimmer so viel Spaß wegen denne gesalzenen Preise – aber a bisserla was an Gaudi geht immer, gell?

K W / Redaktionsleitung Habewind News / Verantwortlich für alle Buchstaben in diesem Medium 🙂

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online