Der kritische Kommentar auf Fränkisch Teil 10

Wir wollen a Krisenpause!

Immer öfter hört ma in letzter Zeit den mit am tiefen Schnaufer ausgesprochenen Satz „Des bagg ich fei nimmer lang…“, wenn mer sich mit die Leut unterhält.

Des is ja a ka Wunder, in die letzten drei Jahr rumpeln mir ohne Erholungspause fließend von anner Krise in die nächste. Übergangslos is des ganga mit denne Ängste um Gesundheit, Existenz und Weltfrieden – und des Gedankenkarussell hat ka einziges Mal anhalten und sich erholen dürfen.

Da is mir a neue Hädlein (Schlagzeile!) eingfalln, die verkauf ich vielleicht an die Zeitung mit denne vier roten Buchstaben: „Droht bald der Bürger-Burnout?“

Aber da sollert ich etz doch gegensteuern mit am schönen Sprüchla von meiner Oma, nämlich „Zeit heilt alle Wunden“. Da is scho was dran, drum gibt’s etz nach 10 ALLMÄCHDS a Trostpflasterla für uns alle in Form von am Gscheidlhuber-Vers:

Ma bleibt erscht amol nass
a wenn der Regen scho rum is
Geb dir Zeit nach was Schwerem
wenn dei Seele wie Blei is
Geb dir Zeit nach was Schwerem
bist wieder bereit bist…
…sonst wirst nämlich deppert 😊

K W / Redaktionsleitung Habewind News / Verantwortlich für alle Buchstaben in diesem Medium 🙂

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach