Der kritische Kommentar auf Fränkisch Teil 12

Gleiches Recht für alle?

Da gibt’s a Sach, die kommt mir seit einiger Zeit spanisch vor in Deutschland, weil’s a Widerspruch is. „Es gilt gleiches Recht für alle“ war früher logisch und akzeptiert. Wennst also an Scheiß machst, dann musst dafür einstehn, egal werst bist oder warum du des verzapft hast. Hm, dieser Grundsatz gilt anscheinend heut nimmer…

Wie kann des sonst sei, dass ich als Normalo-Bürger a saftige Geldstrafe kassier, wenn ich mei Auto z.B. verkehrswidrig in anner Feuerwehrzufahrt park (plus Abschleppgebühr) – und die Klima-Kleber wern für ihr Blockieren von Rettungseinsätzen derweil noch von unserm Bundespräsi mit „Aktion nicht zielführend“ verteidigt bzw. verharmlost.

Des geht mir net nei in die Birn. Wenn ich in am Museum a Weltkulturerbe-Exponat mit Linsensuppe beschmier oder mich mit meine Griffel an am schweineteuren Luxusauto festpapp – dann bin ich doch mit einem Haxen im Knast, schwupps und weg. Und sollte ich mich auf die falsche Demo verirren (es gibt ja seit über 2 Jahren gute und schlechte Demos!), dann ham die mich erscht recht am Wickel und ich werd meines Lebens nimmer froh…

Gleiches Recht für alle – offiziell ja noch gültig, aber anscheinend sinn manche gleicher als andere. Des wird’s sei. Wahrscheinlich sinn die Normalos (arbeitende Bevölkerung) net extremistisch genug oder ham einfach die falsche Gesinnung/Haltung/Fahne/Aura?

Liebe Jungs und Mädels (und sonstige Irrlichter) der „letzten Generation“ – bleibt doch bitte bei Euren friedlichen Freitagsdemos fürs Klima, Schule schwänzen gerne erlaubt, zusätzliche Hausaufgaben in Geschichte sowie Wirtschaft&Recht dringend empfohlen!

Liebe Grüße von der Normalo-Generation 😊

K W / Redaktionsleitung Habewind News / Verantwortlich für alle Buchstaben in diesem Medium 🙂

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach