Der kritische Kommentar auf Fränkisch Teil 20

A Fazit zum Jubiläum

Allmächd, etz ist des doch tatsächlich scho der 20. Teil Allmächd!

Seit Juni 2022 tipp ich jede zweite Wochn umeinander, die Themen wollen net ausgehn und ich geb’s zu – die Schreiberei is fast wie a Therapie…

Was mich bloß wundert, wenn ich die letzten 19 Allmächds so durchschau, dass sich null komma null verändert hat. Eigentlich könnert ich des ganze Gschmarri nochamol veröffentlichen und kanner merkert des. Alles noch topp aktuell oder a bisserla verschlimmbessert. Beweise?

Teil 3: „Geld bzw. Angst regiert die Welt“ – des stimmt scho seit Jahrhunderten, der Mensch is halt so. Teil 6: „Demokratieabgabe GEZ“ – na freilich hat sich da nix getan, die 1/2/3-Medien könner weiter treiben was wollen. Teil 7: „Horror-Hädleins und gesalzene Preise“ – die haben sich sogar beide gesteigert, von der Nosferatu-Spinne bis zur schweinsteuren Salatgurken. Sogar des heilige Scheißpapier hat a Wertsteigerung hinglegt, da fällt der nix mehr ei…

Oder wissen Sie was neues zur geplanten Bargeldabschaffung, dem Personalmangel oder zum Online-Plattformen-Steuertransparenzgesetz? Ich hab nix ghört. Des alles hab ich scho durchgekaut – aber mit der Verdauung hat’s net so recht klappen wollen.

Da kommst der vor wie a Bumerang – schwupps, alles auf Anfang. Aber schlimm is des ja eigentlich net, schreib ich halt nochamol 20 Allmächds und kanner kann mir Plagiatschwindel andichten, gell?

K W / Redaktionsleitung Habewind News / Verantwortlich für alle Buchstaben in diesem Medium 🙂

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach