Die Natur aufgeräumt!

STEINBACH (Eig. Ber.)
Zum wiederholten Male veranstaltete die Dorfgemeinschaft Steinbach eine „Rama-Damma-Aktion“. Auch in diesem Jahr sammelten wieder viele Kinder und Jugendliche gemeinsam mit den Erwachsenen einige Säcke Abfall am Straßenrand und in den Straßengräben um Steinbach herum.
Dabei handelte es sich wieder um sehr viele leere Glasflaschen, Dosen, Papier, Behälter mit Altöl, verschiedene Kleidungsstücke und sonstigen Restmüll. Niemand von uns „Müllsammlern“, ob Kinder oder Erwachsene, konnte verstehen, warum man z.B. Glasflaschen in der Natur entsorgt? Es gibt in jedem Ort Glascontainer und außerdem gibt es für die Pfandflaschen sogar Geld beim Zurückbringen. Ebenso verhält es sich mit den anderen Arten von Abfällen, denn diese können überall abgegeben und ordentlich entsorgt werden. Aber bitte nicht in der Natur!
Nach der Müllsammelaktion gab es dann für alle zur Stärkung noch eine Vesper.
Text + Foto: Tobias Schuster / Staamber Dorfgemeinschaft

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach