STADTRADELN 2023 – Windsbach ist zum dritten Mal wieder dabei

Allgemeine Infos:
Bei der internationalen Aktion STADTRADELN zählt jeder Kilometer, der mit dem Fahrrad ge-fahren wird. In Städten auf der ganzen Welt treten Schulen, Vereine, Unternehmen und Pri-vatpersonen gemeinsam in die Pedale. Während des 21-tägigen Aktionszeitraums gilt es mög-lichst viele Kilometer beruflich sowie privat mit dem Fahrrad zurückzulegen und diese im Onli-ne-Kilometer-Buch einzutragen oder mit der STADTRADELN-App zu sammeln. An der Fahr-radaktion können alle mitmachen und für Windsbach Kilometer sammeln, die im Stadtgebiet wohnen, arbeiten, Mitglied eines Windsbacher Vereins sind oder hier eine Schule besuchen. Wer sich anmeldet, kann ein neues Team gründen oder einem bestehenden Team beitreten. Jeder Kilometer im Aktionszeitraum zählt: Einfach die Strecke im Online-Radkalender oder in der STADTRADELN-App eintragen. Die fleißigsten Teams und Radler werden wieder ausge-zeichnet.

Windsbachspezifische Infos:
Vom 1. Mai bis 21. Mai nimmt Windsbach zum dritten Mal an der Fahrradkampagne teil.
206 Radlerinnen und Radler beteiligten sich letztes Jahr am STADTRADELN. Dabei legten sie gemeinsam knapp 53.000 km Kilometer auf dem Rad zurück. Ob sich dieses tolle Ergebnis in diesem Jahr noch toppen lässt? Stand heute (26.04.2023, 12:00 Uhr) haben sich 62 Radelnde registriert (https://www.stadtradeln.de/windsbach). Insgesamt gibt es bisher 12 Teams, de-nen man sich während des 21-tägigen Zeitraums noch anschließen kann.
Bis zum offiziellen Startschuss des STADTRADELN in Windsbach bleibt den Windsbacher/-innen noch genügend Zeit, sich selbst und das Fahrrad für den Wettstreit fit zu machen.

Einladung zur Auftaktveranstaltung am 1. Mai von 10:00 bis 12:00 Uhr
Alle Teilnehmer der diesjährigen STADTRADELN-Aktion haben am Montag, den 1. Mai, die Mög-lichkeit, ihr Fahrrad von einem Profi checken zu lassen. Das Team von „RADSCHLOSS“ aus Abenberg (https://www.bikeimperium.com/ ) wird vor Ort sein und einen Fahrradservice an-bieten. Das erwartet die Windsbacher Teilnehmenden der STADTRADEL-AKTION und auch alle, die es noch werden wollen: Kleine Reparaturdienste, aber auch hilfreiche Tipps was beim Fahr-radcheck beachtet werden soll.
Bei der zweistündigen Aktion sind alle Windsbacher/-innen herzlich eingeladen, ihr Fahrrad mitzubringen und den Fahrradservice in Anspruch zu nehmen. Wartende dürfen sich auf Ge-tränke und Spiralkartoffeln freuen und können sich mit Radkarten und Infos rund um die Fahrrad-Aktion eindecken.
Veranstaltungsort: zwischen Rentamt (Hauptstraße 13) und Rathaus (Hauptstraße 15)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach