Die Spatzen waren los… Weidenbacher Kinder begeisterten das Publikum

WEIDENBACH
Das alljährliche Gemeindefest der Kirchengemeinde erhielt auch dieses Jahr wieder fulminante Unterstützung durch Kinder des Kindergartens „Polarstern“ und des Kinderchores.  

Die Leitung des Stücks „Tuishi pamoja“ oblag Karin Dietlein. „Ich glaub, ich wähl“ war das Motto des Gemeindefestes. Los ging es mit einem Festgottesdienst für Jung und Alt, der bei dem schönen Wetter ohne Probleme im Garten des Gemeindehauses abgehalten werden konnte. Darauf folgte die feierliche Enthüllung des „Grünen Gockels“, den Bernd Brinkmann von der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern den Weidenbacher Christen mitgebracht hatte. Dann kam der erste große Einsatz der Kinder. Sie tanzten in bunten Trachten dem begeisterten Publikum Volkstänze vor. Nebenbei gab es Mittagessen für die Großen und Eis für die Kleinen. Nach den „Gemeindemalern“, den „Bauchladenverkäuferinnen“ und den großen Riesenseifenblasen folgte der zweite große Auftritt der Kinder. Sie spielten das Musical „Tuishi pamoja“, was aus der Sprache Swahili kommt und übersetzt so viel bedeutet wie „Wir vollen zusammen leben“. Mittelpunkt der Handlung sind zwei kleine Tierkinder, eine Giraffe und ein Zebra, die in unterschiedlichen Herden leben. Die Kinder zeigten die Anfreundung der beiden und wurden dafür von den Anwesenden mit einem tosenden Applaus belohnt. Natürlich wurden für dieses Musical auch viele tierische Kostüme benötigt. Diese fertigten unter anderem die Landfrauen und die Mitglieder der Osterbrunnen-AG. Zum Ende der Veranstaltung gab es dann ganz im Sinne des Gemeindefestes den Segen von Pfarrer Martin Reutter. Wer wollte, konnte sich abends das Spiel der deutschen Nationalelf gegen Dänemark ansehen.
Text + Foto: Marina Hellein

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar