Diesel abgezapft – 01.05.2017

Lichtenau: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde aus dem Tank eines im Industriegebiet stehenden Lkw, höchstwahrscheinlich durch „Ablassen“ mittels eines Schlauches, etwa 200 Liter Diesel gestohlen. Um den versperrten Tank zu öffnen, wurde das mittig des Tankdeckels eingebaute Schloss kurzerhand auf bislang unbekannte Art und Weise entfernt, sodass dadurch schon eine Öffnung entstand und der Tankdeckel mühelos zu entfernen war. Am Tatort wurde eine massive Flachzange aufgefunden, welche dem Täter zuzuordnen sein müsste, wobei nicht ersichtlich ist, wozu diese benutzt wurde, da das Schloss des Tankdeckels plan eingearbeitet war und somit keine Angriffspunkte für das Werkzeug gab. Da der Lkw am Rande des Industriegebietes stand und von der Kreisstraße zwischen Lichtenau und Wolframs-Eschenbach zu sehen war, erhofft sich die Polizei Hinweise durch die Bevölkerung. Etwaige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Heilsbronn unter der Tel.-Nr. 09872/97170, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach

Schreibe einen Kommentar