Dieseldiebstahl

(Neuendettelsau, Birkenhof) Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde auf einem Betriebsgrundstück aus den Tanks von vier Baumaschinen insgesamt rund 1.100 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Dabei geht die Polizei von mindestens zwei Tätern aus, die zu diesem Zweck drei Tankschlösser mit Gewalt aufhebelten. Zuvor hatten sie den direkt an der Staatsstraße 2410 kurz vor der Haager Kreuzung befindlichen Metallzaun des Betonfertigungsbetriebs beschädigt. Dabei hatten sie vermutlich mit einem Kfz. ein Zaunfeld aus der Halterung gezogen. Mit einer vorgefundenen Schubkarre wurde der gestohlene Kraftstoff dann zu einem in diesem Bereich abgestellten Fahrzeug verbracht. Zeugen, die dort neben der Staatstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei Polizei Heilsbronn unter Tel. 09872/97170 zu melden.

Werbung:

Schreibe einen Kommentar