DJK Wolframs-Eschenbach gewann 7. Heilsbronner Mitternachtsturnier der Herrenmannschaften

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Vor über 400 Zuschauern konnten viele spannende Derbys und tolle Tore bestaunt werden. Am Ende eines spannenden Mitternachtsturniers konnte erstmals die DJK Wolframs Eschenbach den Siegerpokal in die Minnesängerstadt entführen. Der groß aufspielende Gastgeber und Titelverteidiger aus Heilsbronn musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. In vier Dreiergruppen konnten sich die beiden Erstplatzierten für das Viertelfinale qualifizieren. Die Drittplazierten spielten die Plätze 9 bis 12 aus. Gleich zu Beginn des Turniers zeigte sich die DJK Oberasbach sehr motiviert und aggressiv, was Schiedsrichter Sebastian Segmüller (TSV Altenmuhr) mit zwei Zeitstrafen und zwei Roten Karten ahnden musste. Das ansonsten sehr faire Turnier stand außerdem unter der sicheren Leitung von Florian Badstübner (TSV Windsbach) und Dieter Mack (TSC Neuendettelsau). Die Gruppe A dominierte der TV Leutershausen vor dem Kreisligist aus Wolframs-Eschenbach. Der SSV Aurach als Neuling in Heilsbronn ging dabei leer aus. Die Gruppe B gewann etwas überraschend die Zweitvertretung des FC Heilsbronn vor der DJK Oberasbach und der Cobra aus Wicklesgreuth. Der Nachbar aus Bürglein gewann ohne Punktverlust die Gruppe C, die mit Christian Haberäcker den Torschützenkönig dieses Turnieres in ihren Reihen hatten, vor dem Heilsbronner Patenverein, dem Tuspo Roßtal. Die Sportfreunde aus Großhaslach kamen hingegen nicht ins Viertelfinale. Der Gastgeber aus der Klosterstadt tat sich anfangs gegen den TSV Geslau schwer und konnte erst im zweiten Spiel richtig jubeln, was das Ausscheiden des zuletzt so stark aufspielenden TSV Petersaurach zur Folge hatte. In den Viertelfinalspielen musste kein einziges Mal das Strafstoßschießen entscheiden, sodass sich der FCH I, die DJK Oberasbach, die DJK Wolframs-Eschenbach und der SV Bürglein für das Halbfinale qualifizieren konnten. Hier konnte sich der FCH um Kapitän Norman Wagner gegen die auf 6 Feldspieler dezimierte Truppe aus Oberasbach durchsetzen und die DJK Wolframs-Eschenbach bedankte sich bei Torwart Florian Lutz, der auch zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde und den SV Bürglein im Neunmeterschießen zur Verzweiflung brachte. Das Endspiel fand auf hohem Niveau statt und war lange ausgeglichen, als der Kreisligist durch den besten Spieler des Turniers (Andreas Leng) mit einem wunderbaren Sololauf in Führung ging. Die Heilsbronner konnten noch durch Christian Brehm verkürzen, aber mit dem Schlusspfiff krönte die junge Eschenbacher Truppe ihr gutes Turnier und war letztlich ein verdienter Sieger.

Foto: Privat

a bild siegerteam

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar