Uwe Amm Dritter bei der Deutschen Autocross Trophäe 2013

Eigene Zielvorgabe erfüllt

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Auf eine sehr erfolgreiche Saison 2013 konnte das Amm.Motorsport.Team zurückblicken. Der mehrmalige Nordbayerischer Meister im Autocross, Uwe Amm, beendete das Rennjahr auf einem hervorragenden 3. Platz der Deutschen Autocross Trophäe. Dieses Prädikat ist eine der höchsten Rennserien im Deutschem Autocross überhaupt. Mit 84 Teilnehmern und acht Rennen im gesamten Bundesgebiet war das Starterfeld ausgeglichen wie nie zuvor. Seit 2001 ist der Rennpilot im Motorsport aktiv. Fuhr er zunächst noch in der freien Autocross-Szene, folgte in den Jahren 2005 – 2008 der Ausflug zum Stock-Car. Mit der Rückkehr zum Autocross 2009 gründete Uwe Amm sein eigenes Rennteam. Hier startet er mit seinem Rennwagen, einer Toyota Celica GT T16, in der Klasse der Serientourenwagen über 1400ccm.

Gleichzeitig war er in diesem Jahr auch in der Deutschen Autocross Meisterschaft, die auch europaweit Motorsport-Veranstaltungen durchführt, aktiv. In Nova Paka (CZ) belegte er den hervorragenden 4. Platz. Besonders beachtlich, da hier auch Starter im Feld waren, die um die Europäische Meisterschaft mitfahren. Als Würdigung seiner hervorragenden Leistungen im Rennsport der letzten fünf Jahre wurde er daher auch vom ADAC mit der ADAC Sportnadel in Silber ausgezeichnet. Mit dem Podiumsplatz hat Uwe Amm seine eigene Zielvorgabe für diese Saison erfüllt und startete voller Tatendrang auch in der kommenden Saison wieder in beiden Rennserien. Hier will er die Erfahrungen aus der vergangenen Saison einsetzen, um möglichst das Ergebnis noch zu verbessern. Uwe Amm möchte sich auch auf diesem Wege recht herzlich bei den Sponsoren und Unterstützern bedanken und hofft, dass ihn weitere Sponsoren in der neuen Saison unterstützen. Besuchen Sie uns auf facebook: www.facebook.com/AMM.Motorsport.Team

Foto: Privat

a KDG

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar