Florian Heumann ist bayerischer Meister im Tischtennis

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Die Tischtennisabteilung des TSC Neuendettelsau feierte bei den Bayerischen Meisterschaften im niederbayrischen Bogen einen herausragenden Erfolg. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte ein Neuendettelsauer Spieler bei den Herren den bayerischen Meistertitel erringen. Mit seinen 17 Jahren ging Florian Heumann völlig unbekümmert in der Herren C-Klasse an den Start. Am ersten Tag begannen die Meisterschaften mit einer Gruppenphase. Im ersten Spiel traf Florian auf Stefan Gress aus Unterfranken. In einem spannenden Match stand es nach vier Sätzen 2:2. Im Entscheidungssatz gewann er schließlich souverän mit 11:6. Die beiden anderen Spiele gewann er mit 3:0 und 3:1. Somit war er ebenso wie Reiner Schmidt aus Dietenhofen für die Endrunde am nächsten Tag, die im KO-System ausgetragen wurde, qualifiziert. Sein erstes Spiel gegen Benjamin Stumpf aus der Oberpfalz gewann er nach verlorenem erstem Satz mit 3:1. Im Viertelfinale besiegte Florian dann Oleg Derksen (UFR) – der bis dahin alle seine Spiele glatt mit 3:0 gewonnen hatte – problemlos mit 11:8, 11:7 und 11:4. Das Halbfinale bestritt er gegen Pit Panzer (UFR), der Reiner Schmidt im Achtelfinale besiegt hatte. Auch Panzer hatte keine Chance und musste sich mit 12:10, 11:6 und 11:3 geschlagen geben. Im Finale traf Florian dann auf den starken Oberbayer Michael Weissbein vom TTC Perlach. Den ersten Satz gewann Florian noch klar mit 11:6, auch den spannenden zweiten Satz konnte er mit 11:9 für sich entscheiden. Im hart umkämpften 3. Satz verlor er in der Verlängerung mit 11:13. Mit einem klaren 11:7 sichere sich Florian Heumann dann aber den bayerischen Meistertitel. Im Doppel erreichten Reiner und Florian das Viertelfinale.

Foto: Hönig

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar