Drei Mitglieder des Merkendorfer Posaunenchors erhielten Ehrungen

Ehrung für 40 Jahre Bläserdienst

MERKENDORF

Am Bezirksposaunenchortag in Oberasbach 2015 wurden sie schon für 40 Jahre Bläserdienst ausgezeichnet. Nun folgte die Ehrung in der Kirchengemeinde Merkendorf. Drei Bläser des Posaunenchors ehrte Chorleiter Friedrich Rohm. 1975 begannen 16 Jugendliche mit dem Blasen. Gustav Kistner leitete die Gruppe. Drei konnten jetzt die Ehrung entgegen nehmen. Mit einem Geschenkkorb wurden bedacht: Heinrich Ammon jun. (Bass), Christian Kistner (Sopran) und Stefan Kistner (Tenor). Diakon Heinrich Förthner erinnerte in seiner Ansprache noch an die ausgeschiedene Renate Brodwolf, die 40 Jahre bei den Merkendorfer Bläsern war. Chorobmann Friedrich Schweyer dankte Friedrich Rohm für seine zehnjährige Chorleitertätigkeit. 2005 übernahm er, nach dem plötzlichen Tod seines Bruders Gerhard Rohm, wie selbstverständlich den Taktstock. Während seiner Zeit als Chorleiter wurde unter anderem das große 100-jährige Bestehen des Posaunenchors 2007 begangen. Weiter bildet Rohm den Bläsernachwuchs aus.

Text + Foto: Daniel Ammon

a Ehrung Posaunenchor Merkendorf

Die Geehrten: Chorleiter Friedrich Rohm, Heinrich Ammon jun., Christian Kistner und Stefan Kistner (v. l.).

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar