Durchhalteparolen am 22. Kammersteiner Waldmarkt Stammbesucher, Aussteller und Bürgermeister trotzten dem Regen

 

KAMMERSTEIN

Bereits zum zweiten Mal hintereinander hatten die tapferen Kammersteiner Vereine, Direktvermarkter, Landwirte und Institutionen Pech mit dem Wetter – nasskalt und regnerisch, für Besucher eines Marktes eigentlich kein Bummel-Magnet. Doch der Kammersteiner Waldmarkt mit seinem ganz besonderen Flair ohne kommerzielles „Pling Pling“ hat treue Fans mit vielen bunten Regenschirmen. Kammersteins 1. Bürgermeister Walter Schnell ging mit gutem Beispiel voran und zeigte stundenlang Präsenz mit humorvollen Durchhalteparolen für alle seine Waldmarktler. Auch seine traditionelle Einladung an die Bürgermeister-Kollegen aus den Landkreisen Roth und Ansbach hatte wieder funktioniert, gerne kommen die Kommunalvertreter zum Waldmarkt gemeinsam mit ihren Ehefrauen – kein Pflichttermin, sondern fast schon ein Familienausflug. „Unser Markt ist etwas Besonderes und soll es auch bleiben – rund 40 zusätzliche Anfragen für Stände lehnen wir jedes Jahr ab, denn größer muss nicht schöner sein. 80 regionale Stände mit handwerklicher Qualität, heimischen Produkten, liebevollen Details und typisch fränkischen Leckereien werden zum Teil monatelang vorbereitet – das macht den Reiz aus, unsere Besucher wertschätzen diese Konsequenz sehr und belohnen uns Jahr für Jahr mit guter (Einkaufs-)Stimmung bei jedem Wetter…“, betonte Bürgermeister Schnell bei einem Gespräch in der Budengasse zwischen weihnachtlicher Holzschnitzkunst, bunten Kartoffelchips und selbst genähten „Leseknochen“-Kissen. Er bedankte sich zudem ganz herzlich bei allen Ausstellern, der Freiwilligen Feuerwehr und den Verantwortlichen „fürs Durchhalten seit den frühen Morgenstunden“. Selbstverständlich profitierten an diesem Markttag auch die angeschlossenen „Indoor“-Veranstaltungen besonders von der Witterung. Die 16. Kunstausstellung im Bürgersaal mit diesmal sogar 24 regionalen Künstlern rund um Koordinatorin Uschi Heubeck verzeichnete nach 2016 einen weiteren Besucherrekord, und das im Frühjahr 2016 eröffnete Informationszentrum Reichsburg Kammerstein im sanierten Gemeindestadel freute sich ebenfalls wieder über viele interessierte Gäste.

Text: K W / Foto: Brandscher

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar