Ehejubilare dankten im Festgottesdienst

MITTELESCHENBACH

24 Jubelpaare wurden von Pfarrer Michael Harrer am Erntedanksonntag zum Festgottesdienst in die Sankt Nikolauskirche zu Mitteleschenbach eingeladen, um ihre diesjährigen, besonderen Hochzeitstage zu feiern.

Seit vielen Jahren schon kommen die Ehejubilare, welche 25, 40, 50, 60 oder mehr Jahre verheiratet sind im Oktober in der Kirche zusammen, um Gott für die vielen gemeinsamen Jahre zu danken. Pfarrer Michael Harrer freute sich auch heuer über die gute Resonanz und erzählte in der Predigt eine Humorvolle Geschichte, bei der alle schmunzeln mussten, weil sie doch irgendwie so treffend war. Am Schluss sprach er über den Jubelpaaren erneut den Segen aus und lud zum gemeinsamen Mittagstisch ins Gasthaus neben der Kirche ein. Dort wurden noch alte Hochzeitsfotos gezeigt und so manche Geschichte dazu erzählt.

Text + Foto: ma

a DSC00652

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar