Ehrungen und Neuwahlen beim TSV Merkendorf 1914

MERKENDORF

In seinem Überblick über das Vereinsjahr ging der Verantwortliche für Repräsentation und Vereinsleitung, Frohmut Keßler, unter anderem auf die Fertigstellung des neuen Sportplatzes ein. „Der Sportplatzbau hat uns stark beschäftigt“, betonte der Vorstandsvorsitzende. „Bislang haben wir aber nur positive Stimmen gehört“, meinte er. Besonders die Nähe zur B13 habe dazu geführt, dass viele erst bemerkt haben, wie viel Betrieb tatsächlich beim TSV herrsche. Das Einweihungsspiel stehe bislang noch aus. Es soll nachgeholt werden, sobald alle Arbeiten abgeschlossen sind.

Hinsichtlich der Mitgliederzahl kann der Verein eine „stabile Seitwärtsbewegung“ verzeichnen, erklärte Keßler. Derzeit habe man etwa 640 Mitglieder. „Diesen Wert halten wir seit 2011 relativ konstant.“ Man habe aber nichts dagegen, noch weiter zu wachsen. Auf den Bericht des Vorstandsvorsitzenden gab der Vorstand für Sport und Sparten, Sieglinde Weißel, einen Überblick. „Besonders stark sind wir natürlich in der Sparte Fußball vertreten“, erklärte sie. Daneben sei man aber auch in den anderen Bereichen gut aufgestellt. „Ob nun Pilates, Seniorengymnastik, Step-Aerobic, Volleyball, Mutter-Kind-Turnen, Tischtennis, Tennis oder Faustballtraining – es ist für jeden Geschmack etwas dabei!“, zeigte sie sich überzeugt. Der Vorstand für Finanzen, Roland Lenz stellte die Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2016 vor. Für die finanzielle Unterstützung beim Bau des neuen Rasenspielfeldes und besonders auch für die Hilfe bei der Abwicklung bedankte er sich bei Bürgermeister Hans Popp und der Stadt Merkendorf. Von den Kosten für das Rasenspielfeld in Höhe von 23.4623,04 Euro habe die Stadt Merkendorf immerhin 10.5580,37 Euro als Zuschuss gegeben. Positiv ist, dass die Einnahmen des Vereins die Ausgaben übersteigen. „Sobald die TSV-Halle zum Bürgerhaus mit großem Bürgersaal umgebaut wird, werden wir hier aber einen Einschnitt haben, weil dann ja keine Veranstaltungen möglich sind“, warnte er. In den turnusmäßigen Neuwahlen wurden alle zu Wählenden in ihren Ämtern bestätigt. Alter und neuer Vorstandsvorsitzender ist Frohmut Keßler. Roland Lenz bleibt weiterhin der Vorstand im Bereich Finanzen – ebenso wie Schriftführer Jens Kocher, die überfachliche Frauenvertretung Ingrid Brunner und Geschäftsführer Torsten Ramspeck. Die beiden neuen alten Kassenprüfer sind Manfred Hübner und Fritz Wißmeyer. Der Beauftragte für den Wirtschaftsbetrieb bleibt Thomas Ramspeck, bis sich ein Nachfolger für ihn findet. Mehrere Mitglieder wurden für ihre lange Zugehörigkeit zum Verein geehrt. 25 Jahre sind schon dabei: Liselotte Schweimler, Matthias Reif, Peter Köpplinger, Felix Köpplinger, Helga Grometer, Elke Brunner und Maximilian Argmann. Für 40 Jahre wurden Walter Weber, Stefan Ramsauer, Peter Müller und Dunja Keitel geehrt. Bereits seit 50 Jahren sind Hans Prossel und Rudi Frank dabei. Mit 65 Jahren ist Hans Rück aber der Spitzenreiter. Er wurde in Abwesenheit zum Ehrenmitglied ernannt.

Text + Fotos: Marina Hellein

In den Neuwahlen wurden die zur Wahl stehenden Mitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Diese sind: Frohmut Keßler, Roland Lenz, Ingrid Brunner, Jens Kocher und Günter Reif (v.l.n.r.). Es fehlen Torsten Ramspeck, Thomas Ramspeck, Martin Hartnagel, Manfred Hübner und Fritz Wißmeyer.

Matthias Reif wurde für 25 Jahre – Dunja Keitel, Peter Müller und Walter Weber jeweils für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar