Ehrungen, Verabschiedungen und ein besonderes Jubiläum

HEILSBRONN

Im Rahmen der Betriebsfeier anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Firma Moser Bau GmbH, vor deren Beginn sämtliche Anwesende professionell (und glücklicherweise negativ) auf Covid19 getestet wurden, konnte Geschäftsführer Jörg Moser zwei besondere Ehrungen und drei Verabschiedungen vornehmen.

Vor nunmehr 41 Jahren trat Georg Müller als Lehrling in die Firma ein – das 40. Jubiläum konnte im vergangenen Jahr nicht offiziell gefeiert werden – und ist damit über die Jahre schon der sechste Mitarbeiter, der für eine so lange Betriebszugehörigkeit geehrt wird. Genau 10 Jahre ist Herrmann Krißgau dabei. Beiden dankte Moser ausführlich für ihre bisherige und zukünftige Mitarbeit.

Mit Dank in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden nach 44 Jahren Wilhelm Stoll – er war 2017 der vierte „40jährige“ im Betrieb gewesen –, nach 20 Jahren Josef Muraniy sen. und nach fünf Jahren Helmut Munique. Eine gelungene Überraschung gab es dann für den Chef selbst, der das Unternehmen in der vierten Generation führt: Innungsobermeisterin Christine Volland, in deren Unternehmen Jörg Moser seine Maurerlehre absolviert hatte, ehrte ihn für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Nach erfolgreicher Gesellenprüfung war er am 1. September 1996 in das Familienunternehmen eingetreten, das er seit 2013 leitet – unterstützt von Vater und Seniorchef Günther. Eine schöne offizielle Aufgabe der Innungsobermeisterin an diesem Abend war dann die Überreichung der Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Mittelfranken aus Anlass des 75-jährigen Geschäftsjubiläums an Vater und Sohn Moser.

In einer launigen Präsentation mit vielen Fotos gab Günther Moser der Versammlung noch einen Rückblick auf die Firmengeschichte, die ja bis heute auch 75 Jahre Familiengeschichte bedeutet.

Text: Susanne Hassen / Foto: Moser Bau GmbH

von Rechts nach Links: Günther Moser Herrmann Krißgau Georg Müller Jörg Moser
von Rechts nach Links:Günther Moser Willhelm Stoll Josef Muranyi Helmut Munique Jörg Moser

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online