Ein sportlicher Abend für die Frauen beim Turnverein Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Seit 100 Jahren gibt es Frauensport im Turnverein Heilsbronn. Diesen runden Geburtstag feierten rund 80 Sportlerinnen Ende September gemeinsam. Bei der Veranstaltung „Ladies fit and fun day“ präsentierte der Turnverein in 20 Sportstunden seine große Vielfalt: von Yoga bis FitnessBiking, von Selbstverteidigung bis Slingtraining.

Das Organisationsteam hat bereits vor vielen Monaten mit der Planung begonnen. Das zahlte sich aus: „Wir konnten in den vier Hallen an der Grundschule von 16 bis 18 Uhr ein attraktives Fitness- und Sportprogramm für Frauen anbieten. Dank vieler engagierter Helferinnen und Helfer lief alles reibungslos. Alle Teilnehmerinnen, die ich getroffen habe, waren begeistert“, sagte Barbara Brand vom Organisationsteam. Neben dem Sport gab es auch Gegrilltes, belegte Brötchen, Obstsalat und natürlich Getränke. Nach den Sportstunden klang der Abend mit einer Party aus. Ein großer Dank geht an REWE Stolpowski und die Firma Kupfer für die kulinarische Unterstützung, an die Familie Emmert für die Hilfe beim Transport. Da die Veranstaltung im Rahmen der „Europäischen Woche des Sports“ unterstützt wurde, konnte der TVH auf Teilnahmegebühren verzichten. 

Text: Erich Heß / Fotos: Antonia Müller

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach