Einbrecher unterwegs – Zeugen gesucht

WEISSENBURG. (2286) Gestern (20.12.2016) brachen Unbekannte in drei Häuser in Weißenburg ein. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 19:45 Uhr hebelten der oder die Einbrecher die Terrassentür eines Hauses in der Römerstraße auf und durchwühlten das gesamte Anwesen. Mit einer Beute aus Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro verließen die Täter das Haus um in der Nachbarschaft in ein weiteres Haus einzubrechen. Hier hebelten sie die Haustür auf und entwendeten Schmuck im Wert von etwa 1000 Euro.

Schließlich drangen der oder die Täter noch unweit in ein drittes Haus “Am Birkhof” ein. Dort hebelten sie ein Fenster auf, wurden aber vermutlich gestört, da sie ohne Beute das Anwesen verließen und unerkannt flüchteten. An den aufgehebelten Türen und Fenstern entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder sonst Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.
Quelle: PP-Mittelfranken

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar