Eine Ausfahrt mit Gottes Segen

Motorradfahrer treffen sich zum 17. Mal bei einem Gottesdienst in Neuendettelsau
NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)
Rund 150 Menschen haben am Sonntagnachmittag vor der St. Laurentius-Kirche in Neuendettelsau einen Motorradgottesdienst gefeiert. Nach dem von der Nürnberger Band „Ebenbild“ musikalisch begleiteten Andacht machten sich viele der rund 70 Motorradfahrer auf den Weg zu einer Ausfahrt nach Wassertrüdingen.
AN, RH, FÜ, die Kennzeichen zeigten schon, dass zum 17. Motorradgottesdienst in Neuendettelsau auch nach zwei Jahren Corona-Pause Fahrer aus der ganzen Region zusammengekommen waren, um sich bei einem Gottesdienst zu treffen. Die weiteste Anreise hatte ein Fahrer aus Thalmässing, immerhin rund 60 Kilometer entfernt.
Der Gottesdienst ist von Mitarbeitenden von Diakoneo vorbereitet worden. Ein eigens dafür gebildetes Organisationsteam hat sich um Verpflegung, Technik und Programm gekümmert. Nach der Andacht, bei der die Teilnehmer reichlich für das Projekt „Cnöpfchen zuhause“ gespendet haben und so die Betreuung schwerkranker Kinder nach ihrer Entlassung aus der Diakoneo Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik unterstützen, gab „Ebenbild“ noch ein Platzkonzert, bevor eine große Gruppe zur Ausfahrt startete.
Fotos: Diakoneo / Markus Wagner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach