Neuwahlen bei der FFW Ebersdorf

EBERSDORF (Eig. Ber.)
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf e.V. wurden der Kommandant und dessen Stellvertreter neu gewählt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Mirko Schröter erfolgten die Rückblicke, bzw. Berichte der vergangenen zwei (Corona-) Jahre. Kommandanten Christian Blank informiert über vier Einsätze 2020 und sieben Einsätze 2021. Die Zahl der Aktiven hat sich in den beiden vergangenen Jahren nicht verändert und liegt bei 26. Die bedeutet, dass fast jeder Fünfte in Ebersdorf (über alle Altersschichten hinweg) bei der Feuerwehr aktiv ist. Dank der beiden Kommandanten konnten in Kleingruppen regelmäßig Übungen abgehalten werden.
Für die Neuwahlen der Kommandanten war Dietenhofens 1. Bürgermeister Rainer Erdel anwesend. Als Wahlbeisitzer wurden Reinhard Scheiderer und Stefan Blank gewählt. Sowohl für den 1. Kommandanten, als auch für den stellvertretenden Kommandanten gab es je nur einen Vorschlag, der jeweils ohne Gegenstimme gewählt wurde. Christian Blank (seit 2003 im Amt) wurde als 1. Kommandant bestätigt. Der bisherige Stellvertreter Jonas Heckel stand diesmal nicht zur Wahl und wurde durch Gerd Scheiderer abgelöst.
Bürgermeister Erdel bedankte sich für die Dienste der Kommandanten und auch aller Aktiven, die ein wichtiges Element im Rettungswesen darstellen. Die Verantwortung, in der die Kommandanten stehen, ist nicht als selbstverständlich anzusehen. Das Foto zeigt Christian Blank (links) und Gerd Scheiderer (rechts).
Text + Foto: Stefan Blank

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach