Einführungstag für neue Pflegeschüler/innen

Die jungen Leute lernten das „Diakoniedorf“ Neuendettelsau kennen

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Beim Einführungstag aller neuen Pflegeschüler/innen der Diakonie Neuendettelsau Ende November 2015 konnten sie sich über das Unternehmen informieren, Karrieremöglichkeiten entdecken und sich kennenlernen. Zum Einführungstag begrüßte Rektor Dr. Mathias Hartmann die 250 neuen Pflegeschüler. Die Schüler der Berufsfachschulen für Gesundheit- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege, Altenpflege und Altenpflegehilfe trafen sich in Neuendettelsau. „Wir freuen uns, dass wir die Anzahl an neuen Pflegeschülern und Schülerinnen in den letzten Jahren halten konnten“, betonte Hedwig Marx, Leiterin der Berufsfachschule für Altenpflegehilfe in Ansbach. Der Tag diente dazu, die Diakonie und ihre vielfältigen Arbeitsfelder kennen zu lernen. Des Weiteren wurde ein breites Angebot an Karrieremöglichkeiten vorgestellt, wie Weiterbildungen an der Wilhelm Löhe Hochschule. Darüber hinaus seien vor allem die Möglichkeiten in der Altenpflege eine Stelle zu bekommen sehr hoch, meint Hedwig Marx. Nach einem Vortrag zum Thema Gesundheitsmanagement mit praktischen Übungen zur Gesunderhaltung des Rückens teilten sich die 250 Auszubildenden in 11 Gruppen auf und besuchten zahlreiche Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau. Bereits beim gemeinsamen Treffen zum Gruppenbild und dem Lied auf dem Weg  „Gut dass wir einander haben“ kamen positive Rückmeldungen, dass die Vielfältigkeit der Diakonie Neuendettelsau beeindruckend sei.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

a Schuelereinfuehrung

Die 250 Pflegeschüler versammelten sich zum Gruppenbild im Luthersaal der Diakonie Neuendettelsau.

 

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar