Einweihung des neuen Spielplatzes in Triebendorf

TRIEBENDORF (Eig. Ber.)

Obwohl es an diesem Samstag Ende Juni in Strömen regnete, klarte pünktlich zum Einweihungstermin des neuen Spielplatzes in Triebendorf der Himmel auf. Genau vor einem Jahr erfolgte der Beschluss, im Heilbronner Stadtteil Triebendorf einen Spielplatz für Kinder zu errichten. Frau Schuppenhauer regte damals in einer Bürgersprechstunde die Errichtung eines Spielplatzes in Triebendorf an. Nach einem kleinen Sektempfang fasste zu Beginn Herr Koffler mit gekonnt gereimten Versen die Entstehung der Spielplatzidee und den Einsatz der vielen Mithelfenden zusammen.

Nachdem ein geeignetes Grundstück von einigen Triebendorfer Familien unentgeltlich  zur Verfügung gestellt wurde und auch alle angrenzenden Nachbarn ihr Einverständnis signalisierten, konnte das Spielplatzprojekt beginnen. Viele der notwendigen Arbeiten, wie Aushub, Betonarbeiten, Errichten des Spielmaterials, der abgrenzende Zaun und die Pflasterarbeiten erfolgten unentgeltlich mit dem Engagement der Triebendorfer Bürger. Dr. Pfeiffer, 1. Bürgermeister von Heilsbronn, weihte den Spielplatz feierlich ein und hob hervor, dass gerade Ortsteile von Heilsbronn eine Gleichbehandlung im Vergleich zum Stadtgebiet erhalten sollten. Die Sachkosten von 12.000 Euro hat die Stadt deshalb zum Wohl der Kinder gerne übernommen. Danach wurde der bunte Spielplatz von den Kids direkt eingeweiht. Eine kleine Sitzecke wird alle Eltern, Großeltern und Besucher zum Verweilen einladen. Das anschließende kleine Grillfest im Ortskern rundete den Tag erfolgreich ab.

Foto: Privat

a DSC8190 Eröffnung Spielplatz1

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar