Erfolgreicher 2. Silvesterlauf in Aich durch den Dorf- und Kulturverein

AICH / NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.) Bei bestem Wetter durfte der Dorf- und Kulturverein Aich dieses Jahr 41 Starter und einige Zuschauer zum 2. Silvesterlauf begrüßen. Angeboten wurde wieder eine 5,5 km Lauf- und Walkingstrecke sowie eine 9,9 km lange Laufstrecke durch landschaftliche schöne Waldwege und die Aicher Flur. Durch den guten Zuspruch und das anschließende gemütliche Beisammensein um miteinander ins Gespräch zu kommen, wird vermutlich der Aicher Silvesterlauf eine feste Größe im Laufkalender am Ende des Jahres bleiben. Ein besonderer Dank geht an die Versorger im Zielbereich mit Tee, Glühwein und Kuchen, sowie Spenden von Weißwürsten und kalten Getränken durch das „Aurachstüberl“ und Brezen durch die Bäckerei Hammon – so war die Versorgung mehr als gesichert. Zudem bedanken wir uns bei der Aicher Feuerwehr, die an wichtigen Streckenteilen für die nötige Sicherheit sorgte.

Text: Martin Leidel / Foto: Gebhardt

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach