Erfolgreicher Abschluss der Special Olympics

Acht Medaillen für das Sportteam Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU  (Eig. Ber.)

Die sechs Wintersport-Athleten des Sportteams Neuendettelsau waren bei den nationalen Winterspielen erfolgreich: Insgesamt acht Medaillen, davon viermal Gold, konnten die Athleten mit nach Hause bringen. Mehr als 800 Athletinnen und Athleten aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande nahmen an den sportlich-fairen Wettbewerben in Inzell teil. In insgesamt acht Sportarten traten die Teilnehmer der Special Olympics gegeneinander an. Das Sportteam Neuendettelsau ging erfolgreich in der Disziplin Langlauf über 1000, 500, 100 und 50 Meter an den Start. Melinda Radek holte jeweils über 500 und 1000 Meter die Goldmedaille für das Neuendettelsauer Team. Andreas Bergmann erlangte Gold über 100 Meter. Am meisten überraschte jedoch David Paudert mit seiner Goldmedaille über 100 Meter. Der junge Athlet fährt erst seit zwei Jahren Ski und nahm zum ersten Mal an den nationalen Winterspielen teil. Neben den Goldmedaillen erreichte das Sportteam auch noch dreimal Silber und einmal Bronze. Bereits im Vorfeld der Special Olympics bereiteten Headcoach Georg Meier sowie die Begleitpersonen Anja Mayer und Andreas Kreuzer das Team auf den Wettbewerb vor: Eine Trainingswoche in den Bergen und ein interner Qualifizierungswettbewerb zahlten sich aus. Georg Meier war mit den diesjährigen Winterspielen mehr als zufrieden: „Alle Teilnehmer unseres Teams konnten ihre Leistung steigern. Wir hatten tolles Wetter und die Stimmung war super“, so Meier. Eine bis dahin nicht gekannte Fan- und Zuschauerkulisse von mehr als 2000 Teilnehmern am wettbewerbsfreien Angebot und Fanprogramm begleitete die Athleten.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

 

a 01_Neuendettelsau_Special Olympics-WinterspieleDas Sportteam Neuendettelsau freute sich über die erfolgreichen Special Olympics in Inzell.

 

 

 

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar