Fahrraddiebstähle

Petersaurach / Neuendettelsau – Einen Anstieg bei den Fahrraddiebstählen hat die Polizeiinspektion Heilsbronn für das Jahr 2019 zu verzeichnen. Mehrere aktuelle Fälle schildert die Inspektion in ihrem Pressebericht. Am vergangenen Sonntag stellte ein 43-Jähriger gegen 13:30 Uhr sein lila/schwarzes Mountainbike an der S-Bahnhaltestelle Petersaurach-Nord ab und versperrte es ordnungsgemäß. Als er gegen 22:45 Uhr zurückkam, musste er den Diebstahl des Rades im Wert von rund 50 Euro feststellen. Bei der Anzeigeerstattung teilte er mit, dass dies heuer bereits das vierte Fahrrad gewesen sei, dass ihm entwendet worden wäre. Etwa im gleichen Zeitraum war am gleichen Fahrradständer das Schloss eines weiteren Fahrrads aufgebrochen worden. Dieses Rad einer 51-Jährigen wurde jedoch nicht mitgenommen, sondern unter anderem wohl mit Füßen getreten und so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Bereits in der vergangenen Woche waren in der Zeit von Mittwoch bis Freitag auf dem Gelände der Augustana- Hochschule in der Waldstraße in Neuendettelsau zwei Fahrräder entwendet worden. Es handelt sich dabei einmal um ein schwarz/blaues Mountainbike der Marke Bulls Crossroad im Wert von ca. 200 Euro. Das zweite schwarz/weiße Mountainbike der Marke Haibike, Attack SL, war ebenfalls mit einem Schloss gesichert gewesen und hatte einen Wert von rund 200 Euro. Um den Dieben das Handwerk legen zu können, bittet die Polizei in diesem Zusammenhang darum, alle Beobachtungen, die Personen und Fahrzeuge betreffen, welche sich insbesondere im Bereich von Fahrradständern an Bahnhöfen, Schwimmbädern, Schulen usw. verdächtig verhalten, mitzuteilen. Ein Fahndungserfolg hängt oftmals auch davon ab, dass die Geschädigten zur Anzeigeerstattung die Daten zu ihren Fahrrädern wie Rahmennummer und detaillierte Beschreibung mitbringen.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online