Fahrt mit abgemeldetem Pkw

Petersaurach – Ein 20-jähriger Kfz-Mechatroniker wurde am Samstag gegen 16.45 Uhr auf dem Jakob-Müller-Ring beanstandet, da er mit seinem nicht mehr zugelassenen Pkw auf öffentlichen Straßen fuhr. Wie der junge Mann angab, hatte er sein Fahrzeug am Vortag bei der Zulassungsstelle abgemeldet. Da er eine Unterstellmöglichkeit in einem Nachbarort für seinen Pkw gefunden hatte, wollte er diesen dorthin fahren.
Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung eingeleitet.

Quelle: PI-Heilsbronn
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach