Fallaufklärung zu Geldbörsendiebstahl und Computerbetrug

Nach einem Geldbörsendiebstahl am 07.10.2017 in einem Landgasthof in Windsbach kam es nachfolgend

zu vier betrügerischen Geldabhebungen mit der in der Geldbörse vorgefundenen EC-Karte in Abenberg-Wassermungenau und tags darauf in Eckental. Nach einer Trunkenheitsfahrt mit seinem Pkw mit belgischer Zulassung wurde am 11. November in Dinkelsbühl ein durchreisender 40-jähriger Osteuropäer festgenommen. Eine Fahrerlaubnis besitzt der Mann nicht mehr, seit ihm der Führerschein kurz zuvor in Augsburg wegen eines Verkehrsdelikts sichergestellt worden war. Hierbei wurde auch bekannt, dass der Mann versucht hatte, in mehreren Gaststätten in Dinkelsbühl Diebstähle zu begehen. Wegen mehrerer Delikte wurde gegen ihn Haftbefehl erlassen. Im Rahmen des polizeiinternen Nachrichtenaustauschs konnte er jetzt auch für den Fall in Windsbach und die Abhebungen an den Geldautomaten als Täter ermittelt werden. Er ist auch zum Teil geständig. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann sich insbesondere mit Diebstählen seinen Lebensunterhalt finanziert hat, zumal er in den Vorjahren bereits mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar