Faschingsnachlese 2014

MITTELESCHENBACH

Lang und vor allem schön war sie, die Faschingssession 2013/14. Die beiden Prunksitzungen und der Maskenball waren ausverkauft und auch beim Narrenbaumaufstellen war viel Gaudi angesagt. Das Highlight war wie immer der große Umzug am Faschingssonntag. Gut 60 Gruppen nahmen daran teil und zig tausend Gäste aus nah und fern säumten die Straßen entlang der Route durch das Dorf. Im Anschluss wurde in der Halle, im Schützenhaus und den diversen Gaststätten weiter gefeiert. Auch privat geht es da oft zünftig zu und in manchem Haus finden sich allerhand Gestalten ein. Mit dem Rosenmontagsball ging er dann für die meisten zu Ende der diesjährige Fasching und am Faschingsdienstag um Mitternacht wurden schließlich alle Insignien der Narretei abgelegt. Am Aschermittwoch fanden sich alle Aktiven in der Kirche ein, um ihrer verstorbenen Mitglieder zu gedenken und die Fastenzeit einzuläuten, während am darauffolgenden Freitag das Prinzenpaar an Bürgermeister Stefan Maul noch den goldenen Gemeindeschlüssel zurückgab. Die Mönchswaldfüchse mit ihrem Vorstand Andreas Gracklauer bedanken sich abschließend auch noch bei allen Gästen und Besuchern der diversen Veranstaltungen und vor allem bei allen Teilnehmern und Helfern am Faschingsumzug. Denn ohne sie wäre der riesige Gaudiwurm letztendlich gar nicht möglich.

Text + Fotos: ma

a _DSC3257 a _DSC3298 a _DSC3413 a SD533614

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar