Ferienspaß auch beim BRK Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Auch dieses Jahr war der Ansturm bei den Anmeldungen zum BRK Ferienspaß so groß, dass wieder zwei Gruppen (Vormittag und Nachmittag) gebildet werden mussten. Für die knapp 40 angemeldeten Kinder gab es wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Mit dabei waren u.a. das Verbinden von Wunden, allgemeine Erste Hilfe Kenntnisse, Informationen über die BRK Bereitschaft Heilsbronn und deren Ausrüstung. Nicht fehlen durfte natürlich das Funken mit den 2m-Handfunkgeräten und das Ausprobieren der sonstigen Ausrüstung. Vom Pulsoxymeter über das Blutdruckmessen bis hin zum Helm probieren war alles dabei. Wie bedanken und hier ganz herzlich bei Allen, die uns unterstützt haben und natürlich bei den Kindern! Wir hoffen, dass es allen gefallen hat.

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar