Ferienspaß-Aktion der SG 1856 Heilsbronn

Starkes Interesse am Schießsport!

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

An unserer diesjährigen Ferienspaß-Aktion konnten wir 20 Kinder und Jugendliche in unserem Schützenhaus begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schützenmeister Jürgen Blümlein führte Jugendtrainer Robert Gegner mit seiner Helfermannschaft die Kids durch das Tagesprogramm.

Da Sportschießen ja nicht nur Zielen und Treffen beinhaltet, sondern auch feinmotorische und konditionelle Fähigkeiten erfordert, wurden neben Luftgewehr, Lichtgewehr und Blasrohrschießen auch noch im Außenbereich einige Geschicklichkeitsspiele angeboten.

Nach der Absolvierung des kompletten Parcours war dann erst einmal eine kleine Stärkung angesagt, die von Petra Gegner zubereitet wurde. Nach dem Imbiss wurden dann die Sieger bekannt gegeben. Den ersten Platz belegte Lars Burchardt vor Tyron Heinig und Moritz Wiechert. Nach der Siegerehrung wurden die jungen Schützen noch von Jugendleiter Robert Gegner über die Trainingszeiten und Aktivitäten unserer Jugend wie z.B. Zeltlager, Gaujugendtreffen, Meisterschaften und Rundwettkämpfe informiert.

Hast Du Lust auf ein kostenloses Probetraining? Dann schau doch einfach unverbindlich beim Jugendtraining am Montag von 18:00-20:00 Uhr vorbei! Luftgewehrschießen ist ab 12 Jahren möglich, mit Ausnahmegenehmigung auch schon ab 10 Jahren.

Text + Foto: R. Gegner

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach