Ferienspaß am Tennisplatz des 1. FC Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Am 13. und 27. August durften wir im Rahmen der Ferienspaßaktion der Stadt Heilsbronn Kinder zwischen 6-13 Jahren bei uns auf der Anlage begrüßen. Unser Ziel für diese beiden Tage war es den Kindern die Sportart „Tennis“ näherzubringen und möglicherweise das ein oder andere Talent aufzudecken. Wir haben die Übungen so gestaltet, dass für alle Kinder etwas dabei war und sie die Bandbreite von Tennis mitbekommen. Von Laufübungen über Staffelspiele bis hin zu ersten Schlagversuchen war alles dabei. Am Ende der drei Stunden gab es noch eine kleine Abkühlung unter dem Wassersprenger.

Abschließend kann man sagen, dass sowohl die Kinder als auch die Trainerinnen großen Spaß hatten und die Ferienspaßaktion ein voller Erfolg war. Gerne können Sie auch unserer Homepage (www.tennis-heilsbronn.de) besuchen – tennisinteressierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene dürfen sich gerne an uns wenden. Wir freuen uns auf euch!

Text + Foto: Sara Pillot

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online