Ferienspaß bei der Feuerwehr mit Bootsfahrt auf der Rezat

LICHTENAU (Eig. Ber.)

Ende August lud die FFW Lichtenau anlässlich der Ferienspaßaktion der Gemeinden Lichtenau und Sachsen bei Ansbach 25 Kinder beider Gemeinden zu einer Bootsfahrt auf der Rezat ein. Nachmittags trafen sich die Kinder im Hof der Wehr und wurden mit den Feuerwehrautos Fluss aufwärts gebracht. Nachdem alle einen Platz gefunden hatten, paddelten sie Richtung Lichtenau, wo sie auf Höhe des Feuerwehrhauses schon erwartet wurden. Dort konnten sie sich am Lagerfeuer mit Wienersemmeln und Eistee stärken. Im Anschluss erklärten Feuerwehrleute ihnen die Fahrzeuge und Ausrüstung. Skeptisch betrachteten die Kinder einen der Wehrleute, der ihnen unter Atemschutz die Wärmebildkamera anhand des Lagerfeuers  erklärte. Ganz Mutige durften mit Hilfe der Rettungsschere mal ein Stück von einer Autotür abschneiden. Wir hoffen, es hat allen gefallen und vielleicht auch etwas Interesse an der Arbeit der Feuerwehr geweckt. Denn Nachwuchs ist bei uns stets willkommen!

Foto: Privat

a DSC_0088

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar