Ferienspaß bei der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf

EBERSDORF / DIETENHOFEN (Eig. Ber.)

„Wasser Marsch!“ hieß es am vergangenen Mitte August für über 20 Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren, die sich zum Ferienspaß der Freiwilligen Feuerwehr Ebersdorf zusammen fanden. Die Teilnehmeranzahl ist zugleich die höchste in der „Geschichte“ des Ebersdorfer Feuerwehr-Ferienspaßes, der dieses Jahr zum sechsten Mal stattfand. Bei sommerlichen Temperaturen erklärte der Kommandant Christian Blank den Kleinen die Wasserentnahme bis hin zur Pumpe; was auch gemeinsam aufgebaut wurde. Schritt für Schritt durften die Kinder die Saugleitung kuppeln und ins Wasser lassen.

Aufgrund der Anzahl wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, die dann im Wettkampf gegeneinander einen Löschangriff mit je drei C-Strahlrohren aufbauten, um dann ein Ziel zu „löschen“. Bei niedrigem Druck und Unterstützung der anwesenden Kameraden der Wehr durften sich die Kinder versuchen, einen kleinen Tennisball von einer Pylone herunter zu spritzen. Im Anschluss an die Urkundenübergabe für jeden Teilnehmer  kam dann noch die gewünschte Erfrischung in Form einer über 200 Quadratmeter großen und bewässerten Plane, auf der sich die Kinder dann noch vergnügen konnten.

Foto: Privat

a 001 a 002

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar