Ferienspaß-Musicalwoche für Kinder

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Im Rahmen des Heilsbronner Ferienspaßes hatte der Verein Europa-Haus der Musik e.V. eingeladen, ein eigenes Musical zu erfinden. 31 Kinder aus Heilsbronn, Windsbach, Neuendettelsau und Petersaurach waren der Einladung gefolgt und trafen sich in der letzten Woche der Sommerferien täglich am Vormittag, um miteinander zu singen, zu musizieren und als Schauspieler zu agieren. Am Montag früh wusste noch niemand, wovon die Geschichte handeln sollte. Aber sofort sprudelten die Ideen, und schon bald war klar, dass es eine sehr spannende Story werden würde, die die Kinder sogar auf den Mond entführte: Ein habgieriger Bürgermeister hatte mit Hilfe einer Rakete kostbare Mondsteine vom Mond entwendet. Da diese Steine aber lebenswichtig für die Mondwesen waren, gerieten diese in große Not. Ein paar mutige Kinder und schlaue Tiere, die Mitleid mit den Mondwesen hatten, bauten einen Raketen-Anhänger zusammen und brachten die Steine zurück. Natürlich ging das nicht ohne Dramatik und Aufregung auf beiden Seiten vonstatten, aber das Happy End brachte die Erdenwesen wieder wohlbehalten zur Erde zurück, die Mondtiere- und Menschen waren gerettet. Cornelia Opp schrieb den Text nach den Ideen und Wünschen der Kinder, Angelique Thummerer erfand und übte die Tänze zusammen mit den Kindern, Christel Opp komponierte die Lieder dazu. Nach nur fünf Tagen hatten die Kinder alle Texte gelernt, sie sangen mit großer Freude die neuen Lieder, die Band begleitete mit frischen Rhythmen und die Tanzgruppe war wunderschön anzusehen. Das zahlreich erschienene Publikum war begeistert…

Foto: Privat

a Ferienspaß Heilsbronn Foto

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar