Fotowettbewerb anlässlich des Internationalen Frauentages

Noch schnell mitmachen: Einsendeschluss 28. Februar 2021!

LANDKREIS ANSBACH (Eig. Ber.)

Am 8. März findet jedes Jahr der Internationale Frauentag statt. Ein Tag an dem vor über 100 Jahren Frauen um ihr Wahlrecht und Gleichberechtigung kämpften. Auch heute leisten Frauen jeden Tag großartiges! „Frauenpower made im Landkreis Ansbach“ – unter diesem Motto suchen wir nach Fotos zum Thema „Frau/ Mädchen sein“. Frauen sind stark und mutig, klug und schön, Kollegin, Chefin, Mutter, Kämpferin, Vorbild, Weggefährtin und Freundin – manchmal auch alles auf einmal! Was bewegt, interessiert und motiviert sie? Das Foto kann alle Facetten der Weiblichkeit und deines Frauenbildes wieder spiegeln. Zeig uns deinen Blick. Wir freuen uns auf kreative Einsendungen mit passender Bildbeschreibung. Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, es dürfen max. 2 Bilder eingereicht werden, am besten als JPEG und in Druckqualität (300 dpi).

Zu gewinnen gibt es Gutscheine des Brückencenters, In-Ear Bluetooth Kopfhörer und Gutscheine des Buchhandels. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2021. Einsendungen bitte an: gleichstellungsstelle@landratsamt-ansbach.de oder komm.Jugendarbeit@landratsamt-ansbach.de. Eine Jury wertet die schönsten und kreativsten Bilder aus. Sexistische, rassistische, beleidigende etc. Einreichungen werden nicht berücksichtigt. Wir freuen uns auf Dein Foto! Dies ist ein gemeinsames Projekt der Gleichstellungsstelle und der Kommunalen Jugendarbeit.

Textquelle + Foto: Stadt Heilsbronn + Pixabay

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online