Fränkischer Mundartgottesdienst zur Weihnacht am 2. Weihnachtsfeiertag in Merkendorf

Der Wirt erzählt, wie’s wirklich war…

MERKENDORF

Es ist schon eine lange Tradition, der Mundartgottesdienst von Lektor Hermann Brunner in der Zeit nach Weihnachten. Zum elften Mal findet die Veranstaltung schon statt. Am Zweiten Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember um 9:30 Uhr ist es wieder so weit. Dann finden sich viele Freunde der fränkischen Mundart und der fränkisch-weihnachtlichen Volksmusik wieder in der Merkendorfer Stadtkirche ein. Lektor Hermann Brunner hat wieder die Gesamtleitung. In diesem Jahr wird der Wirt von Bethlehem erzählen, wie es damals wirklich war mit der Geburt von Jesu im Stall. Und das in feinster fränkischer Mundart. Verkörpern werden die Wirtsleute Lektor Hermann Brunner, der neue Diakon Dieter Blencke, Erwin Fleischner, Jasper Durst, Marianne Brunner und Ruth Langner. Musikalisch werden die Merkendorfer Volksmusikanten und –sänger, das Zitherduo Appold-Gramsamer und Margit Kistner an der Orgel mitwirken.

Text + Archivfoto: Daniel Ammon

 

Ein Highlight im weihnachtlichen Veranstaltungskalender: der Fränkische Mundartgottesdienst in Merkendorf. Unser Foto entstand bei der zehnten Auflage im Januar dieses Jahres.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar